Aktionen

Brandshof bleibt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Klassisch schön ist es hier nicht. Industriegebiet eben. Aber wenn man eine frisch Verliebte fragt, ob ihr Angebeteter der schönste Mann der Welt ist, wird dieser kaum sagen, dass dem nicht so ist. Und genau so ist der Brandshof: Hat man sich erst einmal in ihn verliebt, kann man sich gar nicht dagegen wehren!
 
Klassisch schön ist es hier nicht. Industriegebiet eben. Aber wenn man eine frisch Verliebte fragt, ob ihr Angebeteter der schönste Mann der Welt ist, wird dieser kaum sagen, dass dem nicht so ist. Und genau so ist der Brandshof: Hat man sich erst einmal in ihn verliebt, kann man sich gar nicht dagegen wehren!
 +
 +
==Weblinks==
 +
 +
Website von Brandshof bleibt http://www.brandshof-bleibt.de

Version vom 23. März 2010, 12:57 Uhr


Der Brandshofer Deich ist am östlichsten Ausläufer Rothenburgsorts gelegen. Gefühlt liegt er allerdings durch die durchschneidende Funktion der B4 in Hammerbrook. Immobilienhändler sehen das noch mal anders, hier ist der Brandshofer Deich in der Hafencity-Ost. Aber dazu mehr hier.

Infrastrukturell ist er lediglich hinsichtlich der Verkehrssituation günstig gelegen, in fünf Minuten ist man auf der Autobahn oder auch in der Innenstadt, wenn man nicht mal wieder im Stau steht. Es gibt keinen Supermarkt, keinen Kiosk, keine Kneipe, kein Restaurant und sonst auch nichts, was eine gute Infrastruktur ausmacht. Will man zu Aldi, muss man schon eine ganze Weile laufen.

Neben etlichen Büros findet man hier einen Verkauf für Gartenzubehör, die Wollfabrik, die Galerie Oelfrüh, einen Gebrauchtwagenhändler, eine Spedition und den Großmarkt. Dementsprechend hoch ist die Lautstärke. Auf der einen Seite (Osten) ist die Haupt-Stadtausfahrtsstraße, die B4, auf der andren Seite die Bahn mit Regional-, Fern- und S-Bahn-Linie. Hinzu kommt in der Nacht der Güterverkehr, der sich gerne durch schrilles Quietschen beim Rangieren bemerkbar macht. Tagsüber mischen sich die Straßen und die Bahngeräusche zu einer modernen Symphonie.

Klassisch schön ist es hier nicht. Industriegebiet eben. Aber wenn man eine frisch Verliebte fragt, ob ihr Angebeteter der schönste Mann der Welt ist, wird dieser kaum sagen, dass dem nicht so ist. Und genau so ist der Brandshof: Hat man sich erst einmal in ihn verliebt, kann man sich gar nicht dagegen wehren!

Weblinks

Website von Brandshof bleibt http://www.brandshof-bleibt.de