Aktionen

Debatte de luxe-Workshop Wie erklärt man das Recht auf Stadt in 3 Minuten?

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Version vom 15. Dezember 2015, 15:10 Uhr von IngoBerlin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Sonntag, 21.10.2012, 14:00 - 16:00, Centro Sociale

Vor einigen Monaten wurde ich gefragt: Was heißt eigentlich "Recht auf Stadt"? Ich setzte zu einer Erklärung an, die lang und länger wurde. So geht's nicht, dachte ich. Können wir die Idee eines Rechts auf Stadt auch Leuten ohne aktivistische Erfahrung knapp und präzise erläutern - und sie damit am besten auch noch dafür begeistern? Zum Beispiel in Stadtteilen, mit denen das Netzwerk bisher noch nicht viel zu tun hatte?

Der Workshop soll genau das versuchen. Und am Ende vielleicht sogar eine Hauswurfsendung für Hamburg hervorbringen, mit der das Netzwerk Recht auf Stadt ganz rechtschaffene Propaganda machen kann.

Veranstaltet von nbo.

Dieser Workshop wurde verschoben und findet demnächst statt.