Aktionen

Komm in die Gänge

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Version vom 30. April 2010, 21:05 Uhr von Y-krmpfnst (Diskussion | Beiträge) (website-link aktualisiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das "Gängeviertel" liegt in Hamburgs Innenstadt an der Caffamacherreihe / Ecke Valentinskamp, zwischen Laeiszhalle und Gänsemarkt. Es besteht aus zwölf Altbauten, die weitgehend original erhalten und daher größtenteils denkmalwürdig sind. Die Gebäude haben bereits eine bewegte Geschichte hinter sich.

Gv logo.jpg

Die Initiative Komm in die Gänge konnte mit ihren Aktionen im Herbst 2009 das Viertel vor einem Abriss durch den niederländischen Investor Hanzevast bewahren und die Stadt zum Rückkauf bewegen. Nun werden noch einmal alle Karten neu gemischt, und dabei wird hoffentlich das Entwicklungskonzept der Initiative umgesetzt.

Komm vorbei, Komm in die Gaenge!

Weblinks

Webseite von Komm in die Gänge: http://das-gaengeviertel.info/