Aktionen

Mit, gegen oder via kommunale Wohnungsbaugesellschaften zum bezahlbahren Wohnen?

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Version vom 18. April 2016, 08:08 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Warum konzentrieren wir uns auf kommunale Wohnungsunternehmen und nicht auf den freien Wohnungsmarkt, obwohl die meisten Mieter_innen dort wohnen? 2. Wie k…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

1. Warum konzentrieren wir uns auf kommunale Wohnungsunternehmen und nicht auf den freien Wohnungsmarkt, obwohl die meisten Mieter_innen dort wohnen?

2. Wie kann der kommunale Wohnungsbestand wachsen?

3. Führen kommunale Wohnungsbaugesellschaften ein Eigenleben oder sind sie gehorsame Untergebene der kommunalen Wohnungspolitik?

4. Wie kann eine Demokratisierung der kommunalen Wohnungsbaugesellschaften aussehen, ohne in die Mitmachfalle zu tappen?

5. Was können kommunale Wohnungsbaugesellschaften in strukturschwachen Regionen?

Mit Vertretern von der ABG Kampagne (FfM) und Kotti und Co (Berlin)