Aktionen

Recht auf Stadt Ruhr

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Version vom 11. Dezember 2015, 17:55 Uhr von IngoBerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Recht auf [http://www.rechtaufstadt-ruhr.de/ Stadt Ruhr Netzwerk] existiert seit Herbst 2013. Zuvor hatte die Veranstaltungsreihe Interventionen mit Veranstal…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Recht auf Stadt Ruhr Netzwerk existiert seit Herbst 2013. Zuvor hatte die Veranstaltungsreihe Interventionen mit Veranstaltungen, Stadtrundgängen und einer abschliessenden Konferenz stattgefunden. Nach der Konferenz bildete sich eine Gruppe, die schliesslich im September 2014 das Manifest Recht auf Stadt "von Detroit lernen" veröffentlichte. Inzwischen trifft sich der ruhrgebietsweite Zusammenhang monatlich.