Aktionen

Start

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Worum es in diesem Wiki geht

Wir alle haben ein Recht auf Stadt. Aber so wie die Dinge in Hamburg – und nicht nur dort – liegen, müssen wir es uns erstreiten. Das wird lange dauern.

Dieses Wiki soll helfen, Fakten und Daten zur Stadtentwicklung in Hamburg zu sammeln und vielen anderen zugänglich zu machen, die gerade erst beginnen, sich mit dem Problem zu beschäftigen.

Es will aber nicht einfach nur ein Lexikon wie die Wikipedia sein, sondern auch Standpunkte zu den sozialen Kämpfen von heute und Ideen für die Stadt von morgen darstellen.

Die Vernetzung "Recht auf Stadt" hat die Form eines Wiki gewählt, damit alle dazu beitragen können. Denn es ist ein alter Hut: Wir alle wissen mehr als jeder für sich, aber wir wissen nicht, was der oder die andere weiß.


Wie Du dieses Wiki nutzen kannst

Lesen: Da das Recht-auf-Stadt-Wiki erst am Anfang steht, ist es zurzeit am besten, nicht über die Suche zu starten, sondern über die Themen, in der die ersten Einträge nach einigen Kategorien sortiert sind.

Schreiben: Jeder kann Einträge in diesem Wiki verfassen. Wie das geht und welche Grundregeln zu beachten sind, kannst Du in der Anleitung zum Verfassen eines Eintrags lesen.