Letzte Einladung RAS 2016

Aus Recht auf Stadt - Plattform fuer stadtpolitisch Aktive
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

es sind nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen am 22.-24.4. in Köln. Wir sind euch noch den Ort des Treffens schuldig. Das wird die Alte Feuerwache in der Melchiorstr.3 (50670 Köln. Stadtteil Innenstadt Nord) sein. Dort werden wir ab 16 Uhr sein. Am Infostand in unserem „Recht-auf-Stadt-Café“ könnt ihr euch anmelden und ggf. Infos zu Schlafplätzen bekommen.

Am Programm haben wir nochmal gemeinsam gebastelt. Hier ist der aktuelle Stand zu finden. Zum Freitag wollen wir noch ein paar Worte verlieren. Um 19 Uhr geht es mit einem kurzen Plenum los. Der Abend soll dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Vorstellen der lokalen Praxen dienen. Da sich rund 100 Aktivist*innen aus verschiedensten Städten angemeldet haben, wollen wir keine lange Vorstellungsrunde machen. Wir planen stattdessen eine Postersession, bei der jede Stadt/jede Gruppe ihre derzeitige Arbeit vorstellt. Auch der Rest des Abends soll der Begegnung dienen. Wie schon angekündigt, für Essen und Getränke (gegen Spende) ist am Abend und während des ganzen Wochenendes gesorgt.

Der gesamte Samstag soll Platz für Workshops und inhaltliche Diskussionen bieten. Wir würden euch übrigens bitten schon am Freitag zu markieren, in welche Workshops ihr gehen wollt (schaut einfach schon mal in den Ablauf im Wiki. Da die Räume in der Feuerwache unterschiedlich groß sind, werden wir die Workshops entsprechen verteilen.

Für den Sonntag schlagen wir vor mehr über zukünftigen gemeinsamen Aktivismus zu reden. Das betrifft die bundesweite Zusammenarbeit, das Recht auf Stadt Wiki sowie die internationale Vernetzung. Überlegt in euren Zusammenhängen vllt schon mal, welche Zusammenarbeit ihr euch jenseits der bundesweiten Treffen vorstellen könnt.

Wir sind nun sehr gespannt auf das Wochenende mit euch.

Bis Freitag, wir freuen uns auf euch! Eure Vorbereitungsgruppe