Aktionen

Arealkarte

Aus Recht auf Stadt, Plattform fuer stadtpolitisch Aktive

Version vom 15. März 2012, 14:29 Uhr von Lb real (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Projekt == Um nicht ausschließlich auf die offiziellen Pläne und Karten zum Areal der Alten Rindermarkthalle angewiesen zu sein, haben wir ein eigenes Kartie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Projekt

Um nicht ausschließlich auf die offiziellen Pläne und Karten zum Areal der Alten Rindermarkthalle angewiesen zu sein, haben wir ein eigenes Kartierungsprojekt begonnen. In einem offenen und öffentlichen Prozess sollen Ideen, Daten und Material gesammelt werden, auf deren Grundlage dann eigene Karten des Geländes erstellt werden. Diese Karten können bei den Planungen und politischen Auseinandersetzungen helfen, da sie den konkreten Ort und die mit ihm zusammenhängenden Prozesse auf eine eigene, selbst bestimmte Weise erfassen und beschreiben, ohne durch behördliche oder angeblich objektive Vorgaben eingeengt zu sein.